DHL Express mobbt mich – die Ersatzlieferung wird nur scheinbar zugestellt

2013-10-23-10-12-45_TANNachdem das erste Kapitel meiner „Expresslieferung“ vermeintlich gut ausging – Amazon entschuldigt sich für einen Fehler, der von DHL gemacht wird, veranlasst gestern umgehend eine Ersatzlieferung und bringt sie rechtzeitig auf den Weg, so dass der angekündigte Liefertermin 23.10.2013 lautet, erhalte ich am 23.10. um 9:00 eine SMS mit einer TAN.

Um 9:47 Uhr bin ich bei der Packstation, ziehe die Karte durch, gebe die TAN ein – das Fach öffnet sich und ich sehe das:

Expresslieferung ohne Sendung
Expresslieferung ohne Sendung

 

Ich sehe genau das, nämlich nichts in dem Fach. Ich würde mir die Geschichte  nicht glauben, wenn ich nicht dabei gewesen wäre.

Ich rufe wieder bei der Hotline an. Die Mitarbeiterin nimmt auf, dass ich keine Sendung im Fach gefunden habe und verspricht, es an die Kollegen bei DHL Express weiter zu geben.

 

Update 23.10. - irgendwas um 15:00 Uhr

Mein Telefon klingelt, DHL Express ist dran. Eine freundliche Mitarbeiterin hat sich des Problems angenommen und kann auch die Kuriosität des leeren Faches erklären. Als der Expresskurier meine Sendung einlegen wollte, öffneten sich zwei Fächer, ich bekam die mTAN für das nicht befüllte Fach – ein schlichtes technisches Packstationsversagen.

Zwischenzeitlich hat der Expresskurier die Sendung neu eingelegt – und tatsächlich nach fünf Tagen hat mich die Sendung erreicht. Dass ich den Artikel jetzt eigentlich nicht mehr brauche, verrate ich niemandem, wer weiß, was mit der Retoure passieren würde ;) ?

Abschließend hat die DHL Express Mitarbeiterin noch einmal angerufen und sich vergewissert, ob jetzt alles ok ist. Ist es.

Veröffentlicht von

Dalila

Seit 1998 online und bekennender Online-Junkie. Fragt sich häufig, wie sie vor 1998 das Leben organisiert hat. Ist nur tageweise Naturfreund, raucht nicht mehr, isst keine industriell verfeinerten Lebensmittel, fährt seit drei Jahren mit wachsender Begeisterung Fahrrad, wohnt in der schönsten Stadt Deutschlands im nicht ganz so schönen, dafür sehr lebendigen Schanzenviertel.

Ein Gedanke zu „DHL Express mobbt mich – die Ersatzlieferung wird nur scheinbar zugestellt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 107.997 bad guys.